Service & Garantie

Kartensperrung von DGN Signaturkarten

Hier erfahren Sie, wie Sie bei Verlust oder Diebstahl Ihrer elektronischen Signaturkarte vorgehen und wie Sie die notwendige Kartensperrung durchführen. Wenn Ihnen Ihre DGN Signaturkarte abhanden kommt (etwa durch Verlust oder Diebstahl), sollten Sie diese unverzüglich sperren lassen. Bitte beachten Sie: Bei einer Kartensperrung wird Ihre Signaturkarte unwiderruflich zerstört und kann nicht wieder entsperrt werden. […]

SEPA-Lastschrift: Rechnungen bequem abbuchen lassen

Bei uns können Sie Ihre Rechnungen verlässlich und bequem per Bankeinzug begleichen. Damit wir die Rechnungsbeträge von Ihrem Konto abbuchen dürfen, bitten wir Sie, uns ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit wir die Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einziehen dürfen. Formular zur Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates (PDF) > Senden […]

DGN Preisblatt

Hier finden Sie gebündelt die Preise für das DGN TI Paket (Ausstattungspaket für die Telematikinfrastruktur), unsere qualifizierten Signaturkarten samt Zubehör sowie für den DGN Zeitstempeldienst. Zudem sind im Preisblatt die Kosten für die DGN GUSboxen und deren Dienste sowie verschiedene Services aufgeführt.

Fernwartung per TeamViewer

Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, schalten sich unsere technischen Kundenberater*innen auf Wunsch gern auf Ihren Rechner auf. Die dazu nötige Fernwartungssoftware “DGN TeamViewer” können Sie hier bequem herunterladen. Bei technischen Fragen rund um unsere Produkte helfen wir Ihnen gerne weiter – auf Wunsch auch per gesichertem Fernzugriff auf Ihren Desktop. Das ist dann so, […]

Unsere Maßnahmen zur Barrierefreiheit

Der DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH ist es ein Anliegen, dass ihre Informationen im Internet allen Nutzern gleichermaßen gut zugänglich sind. Erfahren Sie hier mehr über unsere Maßnahmen zur Barrierefreiheit. Mit der “Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BITV)” wurden Anforderungen festgelegt, wie Internetseiten für alle Nutzer optimiert und für Menschen mit Behinderungen […]

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates erhalten Sie keinen automatisch generierten Rechnungsbeleg. Ihnen stehen jedoch selbstverständlich verschiedene kostenfreie Wege zur Verfügung, um Ihre Rechnungen einzusehen bzw. zu empfangen. Über den grünen Button “Mein Kundenkonto” in der Navigationsleiste von dgn.de bzw. direkt über den Link www.dgn.de/kunde gelangen Sie zu Ihrem DGN Kundenkonto. Dort können Sie Ihre Rechnungen der […]

Rechnung über die DGN GUSbox abrufen

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach und bequem Ihre Rechnung der letzten sechs Monate über Ihre DGN GUSbox abrufen können.     Um das Cockpit Ihrer DGN GUSbox aufzurufen, geben Sie oben links in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers “gusbox.info” ein. Sollte dies nicht funktionieren, können Sie auch die LAN IP-Adresse der DGN GUSbox eingeben, […]