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DGN Kunden- & Kartenkonto

Wir unterscheiden zwischen dem DGN Kundenkonto und dem DGN Kartenkonto. Erfahren Sie hier, welche Funktionen die beiden Konten bieten.

Warum wir zwischen dem DGN Kunden- und Kartenkonto unterscheiden? Das hat mit unseren DGN Signaturkarten zu tun, die häufig von Unternehmen oder Organisationen in Form von so genannten Vouchern für ihre Mitarbeitenden bestellt werden, jedoch von den einzelnen Karteninhaber:innen persönlich beantragt und freigeschaltet werden müssen. Dies geschieht im Kartenkonto, wie die folgende Übersicht zeigt:

Hier können Sie:

  • Voucher für DGN Signaturkarten bestellen
  • die Express-Option für DGN Signaturkarten bestellen
  • Kartenlesegeräte bestellen
  • DGN Zeitstempel buchen/abrufen
  • Ihre Rechnungen und Verträge einsehen
  • Ihre Benutzerdaten ändern

⤏ Für Behörden, Firmen, Organisationen oder Privatpersonen

Der grüne Button führt Sie auf Ihr Kundenkonto:
www.dgn.de/kunde → 

  • Anmelden: Bitte melden Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten2 (Kundennummer, E-Mail-Adresse & Passwort) an.
  • Registrieren: Sie haben noch kein Kundenkonto bei uns? Bitte registrieren2 Sie sich.
  • Zugangsdaten vergessen? Nutzen Sie bitte den blauen Button "Anmelden" und dort die Option "Zugangsdaten vergessen". Geben Sie zur Identifizierung Ihre Kundennummer und die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse (Rechnungs-Mailadresse) an.

Hier können Sie:

  • den Voucher für Ihre DGN Signaturkarte einlösen, d. h. den Kartenantrag starten
  • die Express-Option für Ihre DGN Signaturkarte einlösen
  • den Status Ihrer DGN Signaturkarte einsehen
  • Ihre DGN Signaturkarte freischalten
  • künftig: Ihre DGN Signaturkarte sperren1

⤏ Für Antragstellende und Karteninhaber:innen

Der grüne Button führt Sie auf das Kartenportal:
antrag.dgnservice.de →

  • Anmelden: Nutzen Sie den blauen Button oben links, um sich mit Ihren Zugangsdaten2 (E-Mail-Adresse & Passwort) anzumelden.
  • Registrieren: Nutzen Sie bitte den blauen Button oben links, um ein Kartenkonto2 bei uns zu erzeugen.
  • Passwort vergessen? Nutzen Sie bitte den blauen Button "Anmelden" und dort die Option "Passwort vergessen". Sie benötigen hierzu Ihre E-Mail-Adresse.

1 Die selbst bediente Sperrung Ihrer Karte ist aktuell noch nicht möglich. Erfahren Sie mehr über die telefonische und schriftliche Kartensperrung →.
2 Aktuell müssen sich Kund:innen für das DGN Kunden- und Kartenkonto getrennt registrieren. Dabei können sie dieselben Zugangsdaten verwenden.

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch zu unseren Produkten oder auch direkt online.

SERVICE-HOTLINE:
+49(0) 211 77008-477