KIM-Adressen komfortabel administrieren

Die DGN KIM Klinik Appliance ist eine Management-Lösung für den E-Mail-Fachdienst KIM (Kommunikation im Medizinwesen) in der Telematikinfrastruktur (TI), die auf die speziellen IT-Anforderungen von Kliniken zugeschnitten ist. Kliniken können damit KIM-Adressen für ihre Mitarbeiter:innen zentral bestellen und komfortabel verwalten.

  • Administration von KIM-Adressen über eine zentrale Management-Oberfläche
  • ohne zusätzliche Software-Installationen in der Klinik-IT-Landschaft
  • für bis 50 Konnektoren mit 300 Mandanten (Betriebsstätten) und über 1.000 KIM-Konten

DGN KIM Klinik Appliance

DGN GUSbox 19'' als technische Basis

Für Klinikverbünde mit ihrem meist heterogenen IT-Umfeld ist die Einrichtung, Konfiguration und Wartung hunderter KIM-Adressen eine echte Herausforderung. Mit der KIM Klinik Appliance müssen die KIM-Clientmodule, die für die Ver- bzw. Entschlüsselung und Signaturprüfung ein- und ausgehender Nachrichten zuständig sind, nicht mehr aufwändig auf jedem Rechner installiert werden. Sie lassen sich bequem über eine zentrale, browserbasierte Management-Oberfläche anlegen, administrieren und überwachen.

Technische Grundlage ist der KIM-Lösung der Kommunikationsrouter DGN GUSbox, der sich mit seinem 19-Zoll-Standardformat und seiner integrierten Softwarelösung optimal in die IT-Landschaften professioneller Rechenzentren einfügt.

DGN KIM Klinik Appliance Setup

Case Study: Sana IT Services GmbH

Die DGN KIM Klinik Appliance kommt in verschiedenen Kliniken und Klinikverbünden zum Einsatz, so zum Beispiel in den Sana Kliniken: Über 70 Betriebsstätten, 67 Konnektoren und knapp 400 KIM-Nutzerkonten werden zentral und standortübergreifend verwaltet - Tendenz steigend.

Warum die Sana IT Services GmbH beim KIM-Rollout in ihren Kliniken auf die Management-Lösung des DGN setzt und wie dies konkret umgesetzt wird, zeigt ein Anwenderbeitrag, der im Fachmagazin KTM Krankenhaus Technik + Management erschienen ist.

Mehr erfahren ⤏

Sana Kliniken

Unsere Signaturkarte für Starter

Die DGN sprintCard bietet Ihnen den idealen Einstieg in die Welt der elektronischen Signatur. Denn wir statten diese Signaturkarte nicht nur mit dem höchsten Vertrauen eines eIDAS-qualifizierten Trustcenters aus, sondern auch mit einem echten Starter-Vorteilspreis.

  • Qualifizierte elektronische Signatur (QES)
  • Stapelsignatur: bis zu 254 Dokumente mit nur einer PIN-Eingabe signieren
  • Branchenübergreifend nutzbar
  • eIDAS-konform
  • Für die Zukunft gerüstet: gleichzeitige Nutzung von RSA- und ECC-Zertifikaten
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • Schnelle Auslieferung (garantiert innerhalb von 2 Wochen)

Vielseitig einsetzbar

Die DGN sprintCard, die wir als zertifizierter Vertrauensdiensteanbieter (VDA) in unserem Trustcenter für Sie produzieren, enthält je ein Zertifikat für die qualifizierte Signatur, Verschlüsselung und Authentifizierung. Sie ist branchenübergreifend einsetzbar: Das Anwendungsspektrum reicht vom elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV) über das eVergabe-Verfahren bis hin zum besonderen elektronischen Anwaltspostfach (beA). Zudem ist die DGN sprintCard dazu geeignet, Arbeitnehmerüberlassungsverträge rechtsgültig zu unterzeichnen sowie Patent-, Gebrauchsmuster-, Marken- und Design-Anmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt abzusetzen.

Direkt im Kundenkonto bestellen

Ihre DGN Signaturkarte und auf Wunsch auch das zugehörige Kartenlesegerät bestellen Sie bequem direkt in Ihrem DGN Kundenkonto. Bitte klicken Sie auf den grünen Button "Jetzt bestellen", melden Sie sich an bzw. registrieren Sie sich. Für die obligatorische Identitätsprüfung stellen wir Ihnen verschiedene, komfortable Verfahren zur Verfügung. Die Identifikation ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Mehr erfahren: Bestellprozess der DGN Signaturkarten ⤏

Signaturkarten Bestellprozess

Passende Signatursoftware

Um mit der DGN Signaturkarte eine qualifizierte, d. h. rechtsgültige elektronische Signatur zu erzeugen, benötigen Sie eine Signatursoftware. Diese kommuniziert mit dem PC über das Kartenlesegerät mit der Signaturkarte und erstellt daraufhin die elektronische Signatur.

Das DGN bietet selbst keine Signatursoftware an, aber eine Reihe an Softwareherstellern unterstützt unsere Signaturkarten. Einen Überblick über die Anbieter finden Sie unter:

Signatursoftware für DGN Signaturkarten ⤏

Die Stapelsignaturkarte für Professionals

Die DGN businessCard ist nicht nur mit dem höchsten Vertrauen eines eIDAS-qualifizierten Trustcenters ausgestattet: Im Unterschied zur DGN sprintCard können Sie mit unserer Profi-Option auch Ihren beruflichen Status nachweisen, der als Attribut auf die Karte aufgebracht wird.

  • Qualifizierte elektronische Signatur (QES)
  • Stapelsignatur: bis zu 254 Dokumente mit nur einer PIN-Eingabe signieren
  • Branchenübergreifend nutzbar
  • eIDAS-konform
  • Für die Zukunft gerüstet: gleichzeitige Nutzung von RSA- und ECC-Zertifikaten
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • Schnelle Auslieferung (abhängig von der attributsbestätigenden Stelle)
  • Option für die Aufnahme der Firmen- /Behördenzugehörigkeit
  • Option für die Aufnahme einer („verkammerten“) Berufsbezeichnung

 

Vielseitig einsetzbar

Die DGN businessCard, die wir als zertifizierter Vertrauensdiensteanbieter (VDA) in unserem Trustcenter für Sie produzieren, enthält je ein Zertifikat für die qualifizierte Signatur, Verschlüsselung und Authentifizierung. Sie ist branchenübergreifend einsetzbar: Das Anwendungsspektrum reicht vom elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV) über das eVergabe-Verfahren bis hin zum besonderen elektronischen Anwaltspostfach (beA). Zudem ist die DGN businessCard dazu geeignet, Arbeitnehmerüberlassungsverträge rechtsgültig zu unterzeichnen und um Patent-, Gebrauchsmuster-, Marken- und Designanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt abzusetzen.

Direkt im Kundenkonto bestellen

Ihre DGN Signaturkarte und auf Wunsch auch das zugehörige Kartenlesegerät bestellen Sie bequem direkt in Ihrem DGN Kundenkonto. Bitte klicken Sie auf den grünen Button "Jetzt bestellen", melden Sie sich an bzw. registrieren Sie sich. Für die obligatorische Identitätsprüfung stellen wir Ihnen verschiedene, komfortable Verfahren zur Verfügung. Die Identifikation ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Mehr erfahren: Bestellprozess der DGN Signaturkarten ⤏

Signaturkarten Bestellprozess

Passende Signatursoftware

Um mit der DGN Signaturkarte eine qualifizierte, d. h. rechtsgültige elektronische Signatur zu erzeugen, benötigen Sie eine Signatursoftware. Diese kommuniziert mit dem PC über das Kartenlesegerät mit der Signaturkarte und erstellt daraufhin die elektronische Signatur.

Das DGN bietet selbst keine Signatursoftware an, aber eine Reihe an Softwareherstellern unterstützt unsere Signaturkarten. Einen Überblick über die Anbieter finden Sie unter:

Signatursoftware für DGN Signaturkarten ⤏

Der kleine Alleskönner

Der Klassiker unter den Sicherheitsklasse-2-Chipkartenlesern punktet als kostengünstiger Allrounder, der sich bequem für elektronische Signaturen oder Home Banking einsetzen lässt - eine clevere Alternative für alle preisbewussten Anwender:innen.

  • zugelassen für die qualifizierte elektronische Signatur (QES)
  • ergonomisch, robust, zuverlässige PIN-Eingabe
  • angenehmer Druckpunkt, überzeugende Haptik
  • plug & play kompatibel zu den Vorgänger Typen ST-2000 und ST- 2052
  • unterstützte Betriebssysteme: Windows, macOS und Linux
  • geeignet zum Lesen der eGK und KVK für Anwendungen außerhalb der Telematikinfrastruktur
  • Weitere Informationen des Herstellers zum CHERRY ST-2100 ⤏

Partner für die DGN Signaturkarte

Das Kartenlesegerät eignet sich zum Lesen der DGN Signaturkarten und bietet maximale Sicherheit beim qualifizierten Signieren sowie Verschlüsseln elektronischer Dokumente.

Hinweise für Heilberufsangehörige:

  • Der Hersteller Ihres Praxisverwaltungs- oder Krankenhausinformationssystems muss das Gerät freigeben, damit Sie den vollen Funktionsumfang nutzen können.
  • Dieses Gerät ist nicht als eHealth-Kartenterminal für die Telematikinfrastruktur (TI) zugelassen. TI-Kartenterminals sind im Rahmen unseres DGN TI Pakets → erhältlich.

Direkt im Kundenkonto bestellen

Bestellen Sie Ihr Kartenlesegerät bequem direkt in Ihrem DGN Kundenkonto. Bitte klicken Sie auf den grünen Button "Jetzt bestellen", melden Sie sich an bzw. registrieren Sie sich.

Mehr erfahren: Bestellprozess der DGN Signaturkarten & Zubehör ⤏

Bestellprozess

Smarter Einstieg in die eSignatur

Das Kartenlesegerät der Sicherheitsklasse 3 von REINER SCT erfüllt die Anforderungen der qualifizierten elektronischen Signatur und eignet sich bestens für den Einstieg in die rechtsverbindliche digitale Unterschrift.

  • Zugelassen für die qualifizierte elektronische Signatur (QES)
  • Allrounder mit USB-Funktion (bevorzugt für den stationären Einsatz vorgesehen)
  • dient als Chipkartenleser für HBCI/FinTS, EBICS oder als ChipTAN USB
  • erreicht dank SECODER-Funktion das höchste Sicherheitsniveau der Deutschen Kreditwirtschaft für das Online-Banking
  • Weitere Informationen des Herstellers zum cyberJack® one ⤏ 

Partner für die DGN Signaturkarte

Das Kartenlesegerät eignet sich zum Lesen der DGN Signaturkarten und bietet maximale Sicherheit beim qualifizierten Signieren sowie Verschlüsseln elektronischer Dokumente.

Hinweise für Heilberufsangehörige:

  • Der Hersteller Ihres Praxisverwaltungs- oder Krankenhausinformationssystems muss das Gerät freigeben, damit Sie den vollen Funktionsumfang nutzen können.
  • Dieses Gerät ist nicht als eHealth-Kartenterminal für die Telematikinfrastruktur (TI) zugelassen. TI-Kartenterminals sind im Rahmen unseres DGN TI Pakets → erhältlich.

Direkt im Kundenkonto bestellen

Bestellen Sie Ihr Kartenlesegerät bequem direkt in Ihrem DGN Kundenkonto. Bitte klicken Sie auf den grünen Button "Jetzt bestellen", melden Sie sich an bzw. registrieren Sie sich.

Mehr erfahren: Bestellprozess der DGN Signaturkarten & Zubehör ⤏

Bestellprozess

Hochwertiges Design, umfassende Funktionalität

Das Kartenlesegerät der Sicherheitsklasse 4 unterstützt sowohl kontaktbehaftete als auch kontaktlose Chipkarten. Die zertifizierte sichere PIN-Eingabe sorgt für höchste Sicherheit beim Signieren elektronischer Dokumente.

  • zugelassen für die qualifizierte elektronische Signatur (QES)
  • unterstützt zudem Anwendungen wie Online-Banking und e-Ticketing
  • integriertes Sicherheitsmodul nach EAL 4+
  • beleuchtetes LC-Display
  • modulare Firmware-Verwaltung
  • zertifiziert durch TÜV-IT sowie vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach TR-03119
  • weitere Informationen des Herstellers zum cyberJack® RFID komfort ⤏ 

Partner für die DGN Signaturkarte

Das Kartenlesegerät eignet sich zum Lesen der DGN Signaturkarten und bietet maximale Sicherheit beim qualifizierten Signieren sowie Verschlüsseln elektronischer Dokumente.

Hinweise für Heilberufsangehörige:

  • Der Hersteller Ihres Praxisverwaltungs- oder Krankenhausinformationssystems muss das Gerät freigeben, damit Sie den vollen Funktionsumfang nutzen können.
  • Dieses Gerät ist nicht als eHealth-Kartenterminal für die Telematikinfrastruktur (TI) zugelassen. TI-Kartenterminals sind im Rahmen unseres DGN TI Pakets → erhältlich.

Direkt im Kundenkonto bestellen

Bestellen Sie Ihr Kartenlesegerät bequem direkt in Ihrem DGN Kundenkonto. Bitte klicken Sie auf den grünen Button "Jetzt bestellen", melden Sie sich an bzw. registrieren Sie sich.

Mehr erfahren: Bestellprozess der DGN Signaturkarten & Zubehör ⤏

Bestellprozess

Einfach und effizient

Mit dem DGN Zeitstempel können Sie jederzeit prüfen und belegen, dass Ihre elektronischen Dokumente unversehrt sind. So dient er zum Beispiel in elektronischen Archiven als rechtsverbindlicher Nachweis, dass Signaturen zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgt sind und die betreffenden Dokumente seitdem nicht mehr verändert wurden. Der DGN Zeitstempeldienst arbeitet standardkonform (nach RFC3161) und kann somit aus vielen Anwendungen einfach genutzt werden.

Sicher surfen in der Praxis

Komfortable Integration

Als qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter (VDA) erzeugt das DGN Trustcenter auf der amtlichen Zeit basierende Zeitstempel. Standardkonforme Protokolle ermöglichen eine einfache Integration in Ihre Anwendungen. Des Weiteren wird der DGN Zeitstempeldienst über den zertifizierten KV-SafeNet-Router DGN GUSbox bereitgestellt. Dafür benötigen die Anwender keinerlei technische Infrastruktur auf Ihrem Praxisrechner, um den neuen Dienst nutzen zu können. Dieser kann bequem per Update freigeschaltet werden.

Europaweit eIDAS

EU-weit rechtsgültiger Zeitstempel

Die Bundesnetzagentur hat dem Deutschen Gesundheitsnetz im Juli 2016 den Status "qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter" für elektronische Zeitstempel nach der neuen europäischen Signaturverordnung eIDAS (electronic Identification and Signature) verliehen. Damit ist das DGN eines der ersten Unternehmen, die gemäß der am 1. Juli 2016 in Kraft getretenen EU-Verordnung zugelassen wurden. Der DGN Zeitstempeldienst ist daher EU-weit rechtsgültig einsetzbar. So gewährleisten die Zeitstempel eine grenzübergreifend rechtssichere Langzeitarchivierung.

Zeitstempel Service

@import url(https://www.dgn.de/wp-content/plugins/siteorigin-panels/inc/../css/front-flex.css); #pgc-3676-0-0 { width:100%;width:calc(100% - ( 0 * 30px ) ) } #pg-3676-0 , #pg-3676-1 , #pg-3676-2 , #pl-3676 .so-panel { margin-bottom:30px } #pgc-3676-1-0 , #pgc-3676-2-0 , #pgc-3676-3-0 { width:38.1966%;width:calc(38.1966% - ( 0.61803399209206 * 30px ) ) } #pgc-3676-1-1 , #pgc-3676-2-1 , #pgc-3676-3-1 { width:61.8034%;width:calc(61.8034% - ( 0.38196600790794 * 30px ) ) } #pl-3676 .so-panel:last-child { margin-bottom:0px } #pg-3676-0.panel-no-style, #pg-3676-0.panel-has-style > .panel-row-style , #pg-3676-1.panel-no-style, #pg-3676-1.panel-has-style > .panel-row-style , #pg-3676-2.panel-no-style, #pg-3676-2.panel-has-style > .panel-row-style , #pg-3676-3.panel-no-style, #pg-3676-3.panel-has-style > .panel-row-style { -webkit-align-items:flex-start;align-items:flex-start } #panel-3676-1-0-0> .panel-widget-style , #panel-3676-2-0-0> .panel-widget-style , #panel-3676-3-0-0> .panel-widget-style { background-color:#ffffff;padding:50px 50px 50px 50px } #panel-3676-1-1-0> .panel-widget-style { padding:50px 50px 50px 50px } #panel-3676-2-1-0> .panel-widget-style , #panel-3676-3-1-0> .panel-widget-style { padding:20px 50px 50px 50px } @media (max-width:780px){ #pg-3676-0.panel-no-style, #pg-3676-0.panel-has-style > .panel-row-style , #pg-3676-1.panel-no-style, #pg-3676-1.panel-has-style > .panel-row-style , #pg-3676-2.panel-no-style, #pg-3676-2.panel-has-style > .panel-row-style , #pg-3676-3.panel-no-style, #pg-3676-3.panel-has-style > .panel-row-style { -webkit-flex-direction:column;-ms-flex-direction:column;flex-direction:column } #pg-3676-0 .panel-grid-cell , #pg-3676-1 .panel-grid-cell , #pg-3676-2 .panel-grid-cell , #pg-3676-3 .panel-grid-cell { margin-right:0 } #pg-3676-0 .panel-grid-cell , #pg-3676-1 .panel-grid-cell , #pg-3676-2 .panel-grid-cell , #pg-3676-3 .panel-grid-cell { width:100% } #pgc-3676-1-0 , #pgc-3676-2-0 , #pgc-3676-3-0 { margin-bottom:30px } #pl-3676 .panel-grid-cell { padding:0 } #pl-3676 .panel-grid .panel-grid-cell-empty { display:none } #pl-3676 .panel-grid .panel-grid-cell-mobile-last { margin-bottom:0px } #panel-3676-1-0-0> .panel-widget-style , #panel-3676-2-0-0> .panel-widget-style , #panel-3676-3-0-0> .panel-widget-style { padding:50px 50px 50px 50px } #panel-3676-1-1-0> .panel-widget-style , #panel-3676-2-1-0> .panel-widget-style , #panel-3676-3-1-0> .panel-widget-style { padding:20px 20px 20px 20px } }

Skalierbare Leistung nach Bedarf

Starten Sie bequem mit unserem Standard-Service. Sollten Sie mehr als einen Zeitstempel pro Sekunde benötigen, können wir den Dienst an Ihre individuelle Leistungsklasse anpassen.

Dank gestaffelter Preise bietet das DGN auch größere Mengen an Zeitstempel zu günstigen Konditionen an.

  • Wenden Sie sich bitte zwecks Bestellung und weiterer Dienste an den DGN Kundenservice.

KV-SafeNet-Provider Zertifizierung

KV-SafeNet mit Authentisierungsdienst

Das DGN zählt zu den wenigen Providern, die von der KBV zertifiziert sind, Anbindungen an das sichere Netz der KVen (SNK) gemäß KV-SafeNet-Richtlinie (Netzkopplung) V1.1 anzubieten. Der herkömmliche KV-SafeNet-Anschluss wird dabei um einen Authentisierungsdienst erweitert, so dass sich verschiedene Teilnehmer einer abgesicherten gesundheitsmedizinischen Netzinfrastruktur mit einer persönlichen Kennung anmelden und dann auf das KV-SafeNet zugreifen können.

Flexible Lösung für verteilte Standorte

Verwalten Sie KV-SafeNet-Teilnehmer an mehreren Klinik- oder MVZ-Standorten papierlos über unsere komfortable und mandantenfähige Web-Administrationsoberfläche. Flexible Benutzerrollen und Berechtigungen ermöglichen eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Standort-Administration.

Verschwenden Sie keine Zeit mit der Installation und dem Einrichten neuer Software. Unser System lässt sich ganz einfach über Ihren Browser bedienen und ist mit fast jedem Endgerät sofort nutzbar. Neue KV-SafeNet-Teilnehmer können Sie bequem per 1-Klick freischalten.

DGN GUSbox 19'' mit Netzkopplung
GUSbox 19''

Router auf Mietbasis

Als KV-SafeNet-Zugangsgerät dient die DGN GUSbox 19'', die auf die speziellen IT-Anforderungen professioneller Rechenzentren in Kliniken oder MVZ zugeschnitten ist. Sie wird bereits vorkonfiguriert geliefert und integriert sich ganz einfach ins bestehende Netzwerk. Dank ihres Gehäuses im Rackformat hat die GUSbox 19'' die passenden Abmessungen für IT-Rechenzentren. Als Mietgerät sind Firmware, Updates und Austausch-Service innerhalb von 48 Stunden inklusive.

DGN GUSbox 19'' ⤏

Erfahren Sie mehr über DGN Netzkopplung:

www.dgn.de/19

Diesen Service können wir Ihnen aktuell leider nicht zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Warum warten, wenn's auch schneller geht?

Rechnen Sie bei der regulären Zustellung Ihrer persönlichen DGN-Signaturkarte mit ca. 10 - 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Antragstellung.

Falls Sie besonders eilig haben, können Sie einen Express-Voucher-Code für Ihre DGN Signaturkarte (DGN sprintCard oder DGN businessCard) bestellen. Dabei stehen die beiden folgenden Varianten zur Wahl:

  1. Terminvereinbarung für Produktion & persönliche Abholung bei uns in Kaarst/NRW (i. d. R. innerhalb von nur 2 Stunden; Vor-Ort-Identifizierung möglich)
  2. priorisierte Produktion mit Expressversand via Kurier; Zustellung nach Antragseingang - fehlerfreier Antrag vorausgesetzt - im besten Fall zum nächsten Werktag

Hinweis: Dies ist eine Zusatzoption; die DGN Signaturkarte muss trotzdem separat bestellt werden! Im späteren Kartenantrag wird der Express-Voucher-Code dann eingetragen und dadurch die Antragsbearbeitung priorisiert.

Direkt im Kundenkonto bestellen

Die Express-Option für Ihre DGN Signaturkarte bestellen Sie bequem direkt in Ihrem DGN Kundenkonto. Bitte klicken Sie auf den grünen Button "Jetzt bestellen", melden Sie sich an bzw. registrieren Sie sich.

Mehr erfahren: Bestellprozess der DGN Signaturkarten ⤏

Bestellprozess

  • Diese Anwendung ist jederzeit buchbar über das DGN Cockpit auf Ihrer DGN GUSbox oder über den DGN Kundenservice.

SternVPN

DGN SternVPN als Knotenpunkt

Das DGN SternVPN wird mit der DGN GUSbox 19'' aufgebaut, die als VPN-Knotenpunkt dient und die Verbindungen zwischen der Anwendung und deren Nutzern herstellt. Die Anwender ihrerseits benötigen eine DGN GUSbox (Client), um über das Gateway auf die Anwendung zugreifen zu können. Einmal eingerichtet, kann der Betreiber des DGN SternVPN seine zugriffsberechtigten Clients einfach und komfortabel selbst konfigurieren.

Sicherer, standortübergreifender Zugriff

Das DGN SternVPN ermöglicht Kliniken, Laboren, MVZ und anderen medizinischen Institutionen, ihre Inhouse-Anwendungen sicher online bereitzustellen - zum Beispiel ihren Partnern, Kunden, Betriebsstätten oder Einsenderpraxen. Ob Dokumentenmanagement, Bestellshop für Entnahmematerial, Buchung von OP-Terminen und Belegbetten oder Entgegennahme elektronischer Laboraufträge - das Spektrum an Einsatzmöglichkeiten ist groß.

GUSbox 19''

DGN GUSbox 19'' als Zentrale

Die DGN GUSbox 19'' mit dem vorinstallierten DGN SternVPN erlaubt es bis zu 2.000 Teilnehmern gleichzeitig, auf die bereitgestellte Anwendung bzw. Software zuzugreifen - via abgesicherter Verbindung auf Basis symmetrischer Verschlüsselung (AES-256). Die DGN GUSbox im 19-Zoll-Standardformat lässt sich innerhalb weniger Stunden in das Rechenzentrum des Betreibers integrieren und ist dann sofort einsatzbereit.

GUSboxen

DGN GUSboxen als Clients

Die Nutzer greifen mit der DGN GUSbox Pro auf die Anwendung zu. Ist ein solcher Router bereits im Einsatz, kann er auch für das Stern-VPN genutzt werden, sobald der Betreiber diese Box für seine Anwendung freigeschaltet hat. Der Betreiber profitiert davon, dass das vorinstallierte DGN SternVPN bei bestehenden GUSbox-Anwendern sofort einsetzbar ist.

Teilnehmerverwaltung Stern VPN

Komfortable Teilnehmerverwaltung

Im Administrationsbereich der DGN GUSbox 19" lassen sich Teilnehmer über eine webbasierte Oberfläche komfortabel verwalten und einfach per 1-Click hinzufügen, sperren oder löschen. Die Authentisierung erfolgt anhand von Zertifikaten (RSA-2048/SHA-256), die jede DGN GUSbox eindeutig identifizieren. Unser Rechtesystem erlaubt die Verwaltung mehrerer VPN-Netze an verschiedenen Standorten und deren Teilnehmer. Die Such- und Sortierfunktionen im Dashboard sorgen dabei für schnellsten Überblick.