Menu
Menu

Erster Spatenstich für neuen DGN-Firmensitz in Kaarst

Mitte Oktober haben die Bauarbeiten für den neuen Firmensitz des DGN begonnen. Das dreigeschossige Bürogebäude entsteht auf knapp 8.400 m² im Gewerbegebiet Hüngert, verkehrsgünstig am Kaarster Kreuz gelegen. Der Umzug mit den inzwischen knapp 80 Mitarbeiter*innen ist für das erste Quartal 2023 geplant.

Spatenstich DGN Kaarst

Startschuss für die Bauarbeiten: Vertreter*innen der SCHÜTT INGENIEURBAU GmbH & Co. KG und des DGN beim ersten Spatenstich im Kaarster Gewerbegebiet Hüngert

Flexibles Raumkonzept

Das neue Gebäude wird aus drei Hauptbaukörpern bestehen, die über zwei Treppenhauskerne inklusive Aufzug verbunden sind. Das mittlere Gebäude wird unterkellert, während die jeweils seitlichen Gebäude als Staffelgeschosse geplant sind. Die zentrale Anordnung von Treppen, Aufzug und beidseitig angeordneten Eingangstüren ermöglicht die Einteilung halber Geschossflächen als je eine Nutzungseinheit.

Das Raumkonzept erlaubt ebenfalls den Zusammenschluss mehrerer Geschossflächen einer Ebene als eine Nutzungseinheit. Im Norden des Grundstücks entstehen Pkw- und Fahrradstellplätze. Die Generalplanung des Neubaus liegt bei der SCHÜTT INGENIEURBAU GmbH & Co. KG.

Viel Platz für effizientes Arbeiten

Das neue Bürogebäude bietet ausreichend Platz für das DGN-Team, das sich in den vergangenen beiden Jahren fast verdoppelt hat - auf mittlerweile knapp 80 Mitarbeiter*innen. "Unser neuer Standort in Kaarst ist nicht nur verkehrsgünstig gelegen, sondern schafft viel Raum für effizientes Arbeiten", freut sich Geschäftsführer Armin Flender. "Das großzügig geschnittene und offen gestaltete Gebäude soll zum einen den erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre widerspiegeln, zum anderen die Kommunikation und Kreativität der Mitarbeiter fördern."

Team soll weiter wachsen

Als einer der führenden Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungen im Gesundheitswesen möchte das DGN sein Team weiter verstärken. Ob Webentwickler*in, Systemadministrator*in oder Kundenberater*in - derzeit sind eine Reihe von Stellen zu besetzen.

Zu den Stellenangeboten des DGN >

DGN Team KC

Presse-Ansprechpartnerin:

Katja Chalupka
Redaktion & Öffentlichkeitsarbeit
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf
Pressekontakt

Ansprechpartner für Kunden:

DGN Support-Team
Bitte nutzen Sie auch das Informationsangebot in unserem
Support-Bereich.