Menu
Menu

Herzlich willkommen: Wir begrüßen unsere neuen Azubis!

Für drei Auszubildende hat am vergangenen Montag ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie absolvieren eine dreijährige Ausbildung beim Deutschen Gesundheitsnetz (DGN). Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen einen angenehmen Start ins Berufsleben sowie viel Erfolg und Freude an der Arbeit in unserem Unternehmen.

DGN Azubis 2021

Aller guten Dinge sind 3: Unsere neuen Azubis Finn, Celina und Tobias
mit ihren Betreuern Mathias Panne und Thomas Laaser.

Verstärkung für das Technik-Team

Celina (20 Jahre) und Tobias (17 Jahre) lassen sich beim DGN zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden. Dabei durchlaufen sie verschiedene Abteilungen - von der Netzwerkadministration über den telefonischen Kundensupport bis hin zur Softwareentwicklung. Betreut werden die beiden von Thomas Laaser aus dem Technik-Team des DGN.

Celina ist bereits seit einigen Monaten beim DGN tätig und hat bislang in der Kartenproduktion des Trustcenters ausgeholfen. Mit ihrer Ausbildung tritt sie nun in die Fußstapfen ihres großen Bruders Fabian, der im Januar dieses Jahres als allererster DGN-Azubi seine Lehre erfolgreich abgeschlossen hatte.

Erster kaufmännischer Azubi

Nach dem Besuch eines kaufmännischen Berufskollegs stand für den 19-jährigen Finn fest, dass er eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement machen möchte. Auch das DGN betritt damit Neuland, denn Finn ist der erste kaufmännische Azubi des Unternehmens. Betreut wird er künftig von Mathias Panne aus der Abteilung Vertragsdatenmanagement, der eigens dafür bei der IHK seinen Ausbilderschein gemacht hatte.

"Finn wird bei uns alle Abteilungen durchlaufen - vom Rechnungswesen und Personalmanagement über den Kundenservice bis hin zu Vertrieb und Marketing", erklärt Mathias Panne. "Dadurch erhält er einen fundierten Einblick in die kaufmännischen Abläufe eines mittelständischen Unternehmens sowie in den digitalen Gesundheitsmarkt, einem stetig wachsenden Wirtschaftszweig."

Weitere Stellen zu besetzen

Die drei Neuzugänge wurden im DGN Team herzlich aufgenommen. "Wir setzen nun ganz bewusst auf eigenen Nachwuchs und damit auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus", erklärt DGN-Geschäftsführer Armin Flender."Unseren Azubis wünschen wir einen guten Start und eine spannende Ausbildungszeit."

Ob Webentwickler*in, Systemadministrator*in oder Kundenberater*in - beim Düsseldorfer eHealth-Spezialisten sind derzeit zudem eine Reihe von Stellen für bereits ausgebildete Fachkräfte zu besetzen.

Mehr erfahren über Karriere & Jobs beim DGN >

DGN Team KC

Presse-Ansprechpartnerin:

Katja Chalupka
Redaktion & Öffentlichkeitsarbeit
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf
Pressekontakt

Ansprechpartner für Kunden:

DGN Support-Team
Bitte nutzen Sie auch das Informationsangebot in unserem
Support-Bereich.