Menu
Menu

Ausbildung geschafft – herzlichen Glückwunsch, Finn!

Nach drei Jahren hat Finn Giebels seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, dass der erste kaufmännische Azubi des DGN dem Unternehmen erhalten bleibt und künftig unser Kundencenter tatkräftig unterstützt.

Ausbildungsabschluss Finn

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Finn: Onur Aksakal (stv. Bereichsleiter Kundencenter, links im Bild), Stefanie Poensgen (Recruiting) & Rainer Raunitschke (Bereichsleiter Kundencenter, rechts)

Während seiner Ausbildung durchlief Finn (22) verschiedene Abteilungen beim DGN - vom Rechnungs- und Mahnwesen über das Personalmanagement und den Kundenservice bis hin zu Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb. "In den vergangenen drei Jahren habe ich zahlreiche interessante Einblicke ins Unternehmen und die Branche erhalten und dabei sehr viel gelernt", berichtet der frischgebackene Kaufmann für Büromanagement. "Zu meinen Kolleginnen und Kollegen habe ich ein prima Verhältnis, so dass die Arbeit wirklich Spaß macht. Schön war auch, dass ich - als Abwechslung zum Büroalltag - verschiedene Veranstaltungen mit vorbereiten und erleben konnte. Zudem hatte ich immer die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen."

Festanstellung beim DGN

Nun freut sich Finn, dass der Lebensabschnitt Ausbildung abgeschlossen ist und er von seinem Arbeitgeber in die Festanstellung übernommen wurde. "Wir gratulieren ganz herzlich zum bestandenen Abschluss und freuen uns sehr, dass Finn uns auch nach seiner Ausbildungszeit erhalten bleibt", sagt Rainer Raunitschke, Bereichsleiter des DGN Kundencenters. "Er ist ein echter Teamplayer, der sich durch Kreativität und seine Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen, auszeichnet."

In Finns künftigen Aufgabenbereich fallen u. a. das Beantworten von Kundenanfragen zu Vertragsangelegenheiten sowie das Bearbeiten von Rechnungen und Mahnungen. "Zudem erstellt er gerade Fortbildungs- und Erklärvideos rund um die Antragstellung und Inbetriebnahme unserer Produkte", berichtet Onur Aksakal, stellvertretender Bereichsleiter des DGN Kundencenters. "Dieses Projekt betreut Finn eigenverantwortlich - von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung."

Freie Ausbildungsplätze

Berufseinsteiger haben immer wieder die Möglichkeit, ihre Ausbildung beim DGN zu absolvieren. "Wir setzen ganz bewusst auf eigenen Nachwuchs und damit auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus", sagt Stefanie Poensgen, die für das Recruiting zuständig ist. "Wir freuen uns auch über kurzfristige Bewerbungen in elektronischer Form."

Mehr erfahren über die Ausbildung bei uns ⤏

Mehr erfahren über den Bewerbungsprozess bei uns ⤏

 

Gender-Hinweis für unsere Leser:innen >

DGN Team KC

Presse-Ansprechpartnerin:

Katja Chalupka
Redaktion & Öffentlichkeitsarbeit
Hüngert 15
41564 Kaarst
Pressekontakt

Ansprechpartner für Kunden:

DGN Support-Team
Bitte nutzen Sie auch das Informationsangebot in unserem Support-Bereich.