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Wichtige Hinweise für unsere Kundinnen & Kunden:

+++ Aktuell liegen keine Meldungen vor. +++

+++ Behoben: Technische Störung +++

Letzte Aktualisierung: 06.08.2025, 15:00 Uhr

Aufgrund einer technischen Störung standen heute Vormittag unsere Dienste leider nicht zur Verfügung. Ebenso war unser Kundencenter nicht erreichbar. Inzwischen wurde die Störung behoben.

Wir bitten um Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis!

Ihr DGN Team

+++POSTIDENT-Verfahren gestört +++

Letzte Aktualisierung: 14.05.2025, 12:30 Uhr

Aufgrund einer Störung der POSTIDENT-Schnittstelle der Deutschen Post AG stehen die beiden Identifizierungsverfahren POSTIDENT Filiale und POSTIDENT durch Online-Ausweisfunktion aktuell leider nicht zur Verfügung.

Falls Sie die für die Signaturkarten-Antragstellung obligatorische Identifizierung mit einem dieser beiden Verfahren durchführen möchten, bitten wir Sie, Ihren Antrag zu einem späteren Zeitpunkt zu finalisieren.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr DGN Team

+++ DGN Signaturkarten aktuell nicht bestellbar +++

Letzte Aktualisierung: 16.10.2025, 10:00 Uhr

Aufgrund einer umfassenden Systemumstellung können wir bis auf Weiteres leider keine Neubestellungen von DGN Signaturkarten (DGN sprintCard und DGN business Card) entgegennehmen. Damit verbunden steht die Option der Expressbestellung ebenfalls nicht zur Verfügung. Darüber hinaus kommt es aktuell leider zu verlängerten Lieferzeiten bei bereits beantragten DGN Signaturkarten.

Mit Hochdruck arbeiten wir aktuell daran, verschiedene Prozesse und Funktionalitäten zu optimieren, damit wir in Kürze wieder Signaturkarten anbieten und den entstandenen Produktionsrückstand aufholen können.

Wir bedauern diesen Umstand sehr, bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Aufgrund des Produktionsstopps und der Lieferverzögerungen kommt es derzeit zu einem sehr großen Aufkommen an Kundenanfragen. Dies führt bedauerlicherweise zu Wartezeiten bei telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen. Wir bitten hierfür herzlich um Entschuldigung.

Ihr DGN Team