Dr. Lennartz Laborprogramm für Apotheken
Ob Ausgangsstoffprüfung, Rezeptur- oder Defekturherstellung: mit dem Dr. Lennartz Laborprogramm erledigen Sie die Dokumentation schnell und rechtssicher. Das QES-Modul erlaubt die digitale Freigabe aller Protokolle mittels Qualifizierter elektronischer Signatur – ganz ohne Papier.
Stapelweise Zeitersparnis
Die Stapelsignaturkarte ermöglicht Ihnen die Freigabe von bis zu 254 Dokumenten mit nur einer PIN Eingabe. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Ein- oder Umstieg auf die DGN Signaturkarte.
Qualifizierte Signatur von bis zu 254 Dokumenten gleichzeitig
Höchste Sicherheit durch 2048Bit RSA und SHA-512
Schnelle Auslieferung
24 Monate Mindestvertragslaufzeit
eIDAS konform
Professioneller & zuverlässiger Service inklusive
Qualifizierte elektronische Signatur mit DGN
Von Profis für Profis
Mehr als 100.000 Karten und 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der elektronischen Signatur – sichere elektronische Kommunikation mit der Justiz, den Behörden und untereinander - möglich mit der DGN Signaturkarte.
EGVP kompatibel
Die DGN Signaturkarten sind im EGVP Verbund überall dort einsatzbereit, wo qualifizierte Signaturzertifikate benötigt werden. Hierzu zählen u. a.: EGVP Classic-Bürger-Client, Governikus Communicator (Justiz Edition) und beA.
Sichere Verschlüsselung
Vermeiden Sie unnötige Risiken über den Postweg und nutzen Sie die DGN Signaturkarte im elektronischen Rechtsverkehr! Ihre Dokumente kommen rechtsverbindlich, schnell und sicher verschlüsselt an.
Bestellung Ihrer DGN Signaturkarten
So funktioniert´s
1. Produkt & Menge wählen
Bitte wählen Sie das Produkt "DGN BusinessCard" und bestimmen Sie die Anzahl der für Ihre Dienststelle benötigten Signaturkarten.
2. Rechnungsdaten & Bestellung
Nach der Produktauswahl geben Sie bitte Ihre Rechnungsdaten (Dienststelle) ein und klicken Sie auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen". Sie erhalten eine Bestellbestätigung via E-Mail.
3. Lieferung & Antragsschlüssel
Nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail Ihre Antragsschlüssel, ein Dokument mit Hinweisen zu den nächsten Schritten swie einen Link zum Antragsportal.
Ihre Vorteile
Darum qualifizierte elektronische Signatur mit DGN
Hoher Bedienkomfort
Einfache Online Bestellung und Lieferung der Ausstattung aus einer Hand sorgen dafür, dass Sie Ihre DGN Signaturkarte schnell und sicher nutzen können.
Investition in Ihre Sicherheit
Durch Verschlüsselung von Mails und Dokumenten bietet DGN Ihnen optimale Sicherheit im Umgang mit Ihren Daten.
Mehr erfahren
Das DGN Service-Versprechen
Wir begleiten Sie von der Bestellung bis hin zum laufenden Betrieb Ihrer DGN Signaturkarte: Unser Kundenservice ist für Sie da.
Zum DGN-Supportcenter
Nach der Bestellung
So geht´s weiter
Bei Bestellung von DGN-Signaturkarten (sprintCard, businessCard) erhalten Sie für jede bestellte Signaturkarte einen eigenen Antragsschlüssel, ein Dokument mit Hinweisen zu den notwendigen nächsten Schritten sowie einen Link zum Antragsportal per E-Mail. Den Antragsschlüssel geben Sie beim Ausfüllen des Kartenantrags im Portal ein. Bitte achten Sie darauf, dass jeder Antragsschlüssel nur für die Beantragung einer Signaturkarte genutzt werden kann.
Wenn Sie ein Kartenlesegerät bestellt haben, erhalten Sie dieses per Post oder Kurierdienst zeitlich unabhängig von der Signaturkarte.
Im Antragsportal können Sie über "Antrag laden" mit Ihrem Antragsschlüssel ein vorbereitetes Antragsformular öffnen. Bitte vervollständigen Sie dort die notwendigen Angaben. Sie benötigen dazu ein aktuelles und gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung), da die Ausweisdaten für Ihre spätere Identifikation als Antragsteller in das Antragsformular aufgenommen werden müssen. Beachten Sie bitte, dass Sie für die anschließende, notwendige Identifizierung mit dem PostIdent-Verfahren der Deutschen Post AG (siehe Punkt 5 "Identifizierung") dasselbe Ausweisdokument nutzen müssen, das Sie bei der Antragstellung verwendet haben.
Haben Sie den Antrag vervollständigt, drucken Sie diesen bitte aus. Es werden alle Dokumente gedruckt, die Sie für die Beantragung Ihrer Signaturkarte und die notwendige Identifizierung benötigen. Zusätzlich werden direkt Kopien ausgedruckt, die Sie an der entsprechenden Kennzeichnung oben rechts im jeweiligen Dokument erkennen können. Bitte achten Sie darauf, die Kopien für Ihre Unterlagen und gegebenenfalls auftretende Rückfragen sorgfältig aufzubewahren. Denn nur auf Ihren Kopien wird Ihr selbst gewähltes Sperrpasswort aufgeführt!
Bei Beantragung einer qualifizierten Signaturkarte müssen Sie sich identifizieren. Dazu legen Sie Ihre Antragsunterlagen bei einer zugelassenen Identifizierungsstelle, in Ihrem Fall einer signaturkartenverantwortlichen Person Ihrer Dienststelle vor und weisen sich aus. Letztere identifiziert Sie und schickt uns Ihre unterschriebenen Antragsunterlagen zu.
Nach Eingang der vollständigen und korrekt ausgefüllten Unterlagen wird Ihre Signaturkarte produziert. Zusammen mit einer für Sie vorbereiteten Empfangsbestätigung wird Ihnen die Karte zugestellt. Der zweite Teil Ihrer Lieferung beinhaltet die so genannten Transport-PINs Ihrer Signaturkarte. Aus Sicherheitsgründen werden die Signaturkarte und die zugehörigen Transport-PINs getrennt verschickt, ggfls. mit zeitlichem Versatz.
Diese Transport-PINs dienen dazu, die ordnungsgemäße Lieferung sicherzustellen, d. h. wenn Sie mit den erhaltenen Transport-PINs zur Intriebnahme (s. Punkt 8.1. oder 8.2.) erfolgreich eigene PINs für Ihre Signaturkarte setzen konnten (dies wird "Brechen der Transport-PINs" oder "Freischalten der Signaturkarte" genannt), ist dies der Nachweis darüber, dass Ihre Signaturkarte zuvor nicht genutzt wurde. Sie können somit sicher sein, dass mit Ihrer Signaturkarte kein Missbrauch betrieben wurde.
Wichtige Infos rund um den Betrieb
Software & Sperrung
Mit dem von uns entwickelten DGN PINtool können Sie Ihre DGN Signaturkarte schnell und bequem aktivieren, d. h. die beiden mitgelieferten Transport-PINs in persönliche PINs ändern. Der zweite Teil der Inbetriebnahme ist die Freischaltung der Karte. Beides wird Ihnen unter folgendem Link Schritt für Schritt erklärt:
DGN PINtool: So nehmen Sie Ihre DGN Signaturkarte in Betrieb
Zertifizierte Qualität
Wir lassen die Qualität und Sicherheit unserer Produkte und Services regelmäßig durch anerkannte Prüfstellen bestätigen.
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Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 0211 77008 - 456 oder schreiben Sie uns an infoline@dgn.de.
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