Elektronisches
Abfallnachweisverfahren
Qualifizierte Signaturkarten und passende Kartenlesegeräte zur Teilnahme am elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV).
Elektronische Vergabeverfahren
(eVergabe)
Nehmen Sie mit der DGN Signaturkarte an eVergabe-Verfahren teil. Sie sparen Geld und Zeit, weil Ausdruck und Versand der Angebotsunterlagen entfallen.
Besonderes elektronisches
Anwaltspostfach (beA)
Als Rechtsanwalt sichern Sie mit einer DGN Signaturkarten Ihre Kommunikation und Ihren Schriftverkehr im beA zusätzlich ab.
Elektronischer
Rechtsverkehr
Durch die rechtsverbindliche digitale Unterschrift mit der DGN Signaturkarte sichern Sie Ihre elektronische Kommunikation.
Patent- und Markenamt
(DPMA)
Die DGN Signaturkarte ermöglicht Ihnen, online eine rechtswirksame Schutzrechtsanmeldung vorzunehmen und elektronische Dokumente nachzureichen.
Arbeitnehmerüberlassung
Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Arbeitnehmerüberlassungsverträge mit der DGN Signaturkarte rechtssicher, schnell und papierlos unterzeichnen.
Elektronische Heilberufsausweise
(eHBA)
Unser Trustcenter produziert elektronische Heilberufsausweise (eHBA) im Auftrag des derzeit einzigen zugelassenen Anbieters medisign GmbH.
Verfahrensmanagement
für GST (VEMAGS)
Mit der DGN Signaturkarte unterschreiben bzw. stellen Sie den nötigen VEMAGS-Antrag für Ihren Großraum- oder Schwertransport (GST) elektronisch und rechtssicher.