Schon ab 40,00 € jährlich

Signaturkarte für das elektronische Abfall­nachweisverfahren (eANV)

Die DGN Signaturlösung – alle notwendigen Komponenten für das eANV zu günstigen Konditionen aus einer Hand.

Signaturkarte für das elektronische Abfallnachweisverfahren (eANV)
Expressbestellung

Signaturkarte bestellen & sofort abholen

Ihre aktuelle Signaturkarten läuft in Kürze aus oder ist bereits ausgelaufen? Ihr bisheriger Kartenanbieter hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen und Sie suchen, damit der Betrieb schnellstmöglich weiterläuft, eine Alternative? Wählen Sie eine DGN Signaturkarte und die Expressbestellung aus. Mehr erfahren

Unser Angebot

Unser Angebot für die quali­fizierte Signatur im eANV

Sichern Sie sich jetzt die qualifizierte elektronische Signatur für schon ab 40,00 € jährlich. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Ein- oder Umstieg auf die DGN Signaturkarte.

DGN sprintCard
Qualifizierte elektronische Signatur

Qualifizierte Signatur von elektronischen Dokumenten

Höchste Sicherheit durch 2048Bit RSA und SHA-512

Branchenübergreifend nutzbar

Schnelle Auslieferung (garantiert innerhalb von 2 Wochen)

12 Monate Mindestvertragslaufzeit

eIDAS konform

DGN businessCard
Qualifizierte elektronische Stapelsignatur

Qualifizierte Signatur von bis zu 254 Dokumenten gleichzeitig

Höchste Sicherheit durch 2048Bit RSA und SHA-512

Branchenübergreifend nutzbar

Schnelle Auslieferung

Option für die Aufnahme der Firmen-/ Behördenzugehörigkeit

Option für die Aufnahme einer ("verkammerten") Berufsbezeichnung

24 Monate Mindestvertragslaufzeit

eIDAS konform

Ihre Vorteile für das eANV

Darum qualifizierte elektronische Signatur mit DGN

Von Profis für Profis

Mehr als 100.000 ausgegebene Karten und 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der elektronischen Signatur. DGN – Ihr Partner bei elektronischen Vergabeverfahren.

Seit 2011 im Einsatz

Mit der DGN Signaturkarte werden seit 2011 Begleit- und Übernahmescheine sowie Entsorgungsnachweise elektronisch ausgefüllt, signiert und online an die zuständigen Behörden übermittelt.

Sichere Verschlüsselung

Vermeiden Sie unnötige Risiken über Postwege. Ihre elektronisch signierten Dokumente für das elektronische Abfall­nachweisverfahren (eANV) kommen schnell und sicher verschlüsselt an.

Zertifizierte Qualität

Wir lassen die Qualität und Sicherheit unserer Produkte und Services regelmäßig durch anerkannte Prüfstellen bestätigen.

TÜV Rheinland
High Security
datenschutz cert

Ihre Vorteile

Darum qualifizierte elektronische Signatur mit DGN

Hoher Bedienkomfort

Einfache Online Bestellung und Lieferung der Ausstattung aus einer Hand sorgen dafür, dass Sie Ihre DGN Signaturkarte schnell und sicher nutzen können.

Investition in Ihre Sicherheit

Durch Verschlüsselung von Mails und Dokumenten bietet DGN Ihnen optimale Sicherheit im Umgang mit Ihren Daten.
Mehr erfahren

Innovative Identverfahren

Neben dem klassischen PostIdent, bieten wir Behördenmitarbeitern das BehördenIdent und wenn es schnell gehen soll - im Rahmen einer Expressbestellung - die persönliche Identifizierung (VDAIdent) am Standort Düsseldorf an.

Das DGN Service-Versprechen

Wir begleiten Sie von der Bestellung bis hin zum laufenden Betrieb Ihrer DGN Signaturkarte: Unser Kundenservice ist für Sie da.
Zum DGN-Supportcenter

Signaturkarte online bestellen & sofort abholen

Signaturkarte online bestellen & sofort abholen

Ihre aktuelle Signaturkarten läuft in Kürze aus oder ist bereits ausgelaufen?

Ihr bisheriger Kartenanbieter hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen und Sie suchen - damit der Betrieb schnellstmöglich weiterläuft - eine Alternative?

Wählen Sie eine DGN Signaturkarte und die Expressbestellung aus. Im Anschluss vereinbaren Sie einen Termin mit uns und bringen dazu Ihre vollständig ausgefüllten Antragsunterlagen, sowie Ihr Ausweisdokument mit.

Sie erhalten Ihre DGN Signaturkarte innerhalb von 2 Stunden am Standort Düsseldorf (persönliche Abholung).

Alternativ können wir Ihnen eine bevorzugte Produktion mit anschießender Expresszustellung via Kurier (Expressversand) anbieten.

Wählen Sie auch hierfür bitte die Expressbestellung aus.

Verfahrensfehler vermeiden und Angebote rechtssicher abgeben.

ZKS Abfall mit der DGN Signaturkarte

Abfallerzeuger, Beförderer und Entsorger müssen Begleit- und Übernahmescheine sowie Entsorgungsnachweise an einem PC mit Internetanschluss elektronisch ausfüllen, signieren und an die zuständigen Behörden übermitteln. Dies geschieht über ein zentrales Postfach, die so genannte Zentrale Koordinierungsstelle der Länder (ZKS Abfall).

Statten Sie Ihren Betrieb mit einer Signaturkarte und einem Kartenlesegerät vom DGN aus und vertrauen Sie dabei auf unsere langjährige Expertise in modernster Kartentechnologie. Wir bieten Ihnen die umfassende Sicherheit eines zertifizierten Vertrauensdiensteanbieters nach der europäischen Signaturverordnung eIDAS für elektronische Identifikationssysteme und digitale Signaturen (electronic Identification and Signature) und die Qualität einer ISO-9000-Zertifizierung.

Zeitersparnis dank innovativer Identverfahren

Neben dem klassischen PostIdent, können wir Behördenmitarbeitern das BehördenIdent und wenn es schnell gehen soll - z.B. im Rahmen einer Expressbestellung - die persönliche Identifizierung (VDAIdent) am Standort Düsseldorf anbieten.

Nutzen Sie die Vorteile der DGN Stapelsignatur

Neben der Signatur einzelner Dokumente, gibt es immer wieder Anwendungen, bei denen die Funktion der Stapelsignatur eine Option ist.

Hierfür dürfen wir Ihnen die DGN Signaturkarte mit Stapelsignatur (businessCard) empfehlen. Diese ermöglicht Ihnen bis zu 254 Dokumente mit nur einer PIN Eingabe rechtsverbindlich zu signieren.

Produkte auswählen und bestellen

1098eANV

DGN sprintCard

40.00  €/jährlich  1, 3
- 0 +

Die DGN Signaturkarte für die qualifizierte elektronische Signatur von elektronischer Kommunikation und Dokumenten.

1114eANV

DGN businessCard

50.00  €/jährlich  1,3
- 0 +
Die DGN Signaturkarte für die qualifizierte elektronische Stapel-signatur von bis zu 254 Dokumenten mit nur einer PIN-Eingabe.
1116eANV

Reiner SCT cyberJack® one

62.94  €/einmalig  1
- 0 +
Das Kartenlesegerät für den Einstieg in die elektronische Signatur.
1118eANV

Reiner SCT cyberJack® RFID komfort

130.17  €/einmalig  1
- 0 +
Das Premium-Kartenlesegerät für elektronische Signatur, elektronische Siegel, Online-Banking und den neuen Personalausweis.
1198eANV

CHERRY Smart Terminal ST-2100

63.40  €/einmalig  1
- 0 +

Die zuverlässige PIN-Eingabe und die Robustheit machen das ergonomische Eingabegerät zu einer sicheren Sache.

1120eANV

DGNcare

249.00  €/einmalig  1
- 0 +
Persönlicher Service und technischer Support für Ihre DGN Signaturkarte und das Kartenlesegerät über 24 Monate. Defekte Kartenlesegeräte werden sofort bzw. schnellstmögliche ohne Mehrkosten ausgetauscht. Mehr Sicherheit geht nicht!
1122eANV

Expressbestellung

149.00  €/einmalig  1
- 0 +
Erhalten Sie Ihre DGN Signaturkarte nach Terminvereinbarung innerhalb von 2 Stunden direkt bei uns am Standort Düsseldorf (persönliche Abholung), oder vereinbaren Sie eine bevorzugte Produktion mit anschließender Expresszustellung via Kurier (Expressversand).

Persönliche Daten für Bestellung und Rechnung

* Pflichtfeld
Abweichende Rechnungsanschrift optional
Abweichende Lieferanschrift optional
Artikel: Menge: Jährliche Kosten: Einmalige Kosten:
DGN sprintCard 0x 0 € 0 €
DGN businessCard 0x 0 € 0 €
Reiner SCT cyberJack® one 0x 0 € 0 €
Reiner SCT cyberJack® RFID komfort 0x 0 € 0 €
CHERRY Smart Terminal ST-2100 0x 0 € 0 €
DGNcare 0x 0 € 0 €
Expressbestellung 0x 0 € 0 €
       
Zwischensumme:   0 € 0 €
Versand-/Lieferkosten:     0 €
Gesamt:   0 € 0 €
      zzgl. der gesetzlichen MwSt.

  1. zzgl. der gesetzlichen MwSt.
  2. Für eine persönliche Abholung vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Dazu bringen Sie einfach Ihre vollständig ausgefüllten Antragsunterlagen, sowie Ihr Ausweisdokument mit.
  3. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 0211 77008-456 oder schreiben Sie uns an infoline@dgn.de.

Vom Bestellvorgang bis zur Inbetriebnahme

Wir unterstützen Sie von Anfang an.

DGN Signaturkarte für eANV

Anbieter von eANV-Anwendungen

Für die Nutzung des elektronischen Abfallnachweisverfahrens benötigen Sie zusätzlich entweder den Online-Zugang zu einem Betreiber eines geeigneten Software-Portals oder eine dedizierte Software-Lösung, die verschiedene Anbieter bereithalten. Unsere Signaturkarten und Kartenleser sind mit Anwendungen der Zentralen Koordinierungsstelle der Länder (ZKS Abfall) und allen am Markt gängigen eANV-Anwendungen kompatibel. Eine entsprechende Auflistung dieser Anbieter inkl. der für den Betrieb der Lösung nötigen, bei uns erhältlichen Komponenten finden Sie im Folgenden:

4waste GmbH

4waste

Abfallmanagement Datenverarbeitungs AG

Zedal

ATHOS Unternehmensberatung GmbH

New Line

Bartel Software GmbH

BDE-AW

Bayer Business Services GmbH

AMIS und eVento

BITZER Wiegetechnik GmbH

Bitzer Professional

Consist ITU Environmental Software GmbH

Modawi

Conwin Software GmbH

conwin

Dr. Ing. Wandrei GmbH

NSUITE

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH

eANV Portal

Gipa mbH

Candis.OT

go-S3 Business Solutions GmbH & Co. KG

ECCOSOFT

HAUK & SASKO Ingenieurgesellschaft mbH

MBS

HE Wägetechnik Horst Essmann GmbH

Essmann Wägesoftware

Höllerer + Bayer GmbH jetzt OAS

AV-IS

Implico GmbH

WR One & SAP

Info Dot GmbH

infodot.de

IOSS GmbH

Ramses

IT IS AG

It is

Kisters AG

WAU Plus

Lobbe Dienstleistung GmbH

Lobbe-Kundenportal

NFT Umweltdatensysteme GmbH

nft.de

OAS AG

e:maxx

ÖKODATA GmbH

Madar

Prologa GmbH

prologa.de

Q-Software Solution GmbH

q-software-solutions.de

RECY SYSTEMS AG

RECY eANV

Remondis A + S GmbH & Co.KG

Regista

SAP Deutschland AG & Co.KG

SAP Waste & Recycling

secova GmbH & Co.KG

sam* Abfallmanagement

sensis GmbH

TRAS eANV

SOPTIM AG

soptim.de

tegos GmbH

eANV

Waagenbau Dohmen GmbH

DoProfi

zwei R consulting & software GmbH

2R eANV-Portal

© 2020 DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH