Schon ab 40,00 € jährlich

Signaturkarte für das Dr. Lennartz Laborprogramm für Apotheken

Apothekenregale voller Akten gehören der Vergangenheit an. Mit der Signaturkarte, einem geeigneten Kartenlesegerät und dem QES-Modul zum Dr. Lennartz Laborprogramm geben Sie alle Herstellungs- und Prüfprotokolle einfach digital frei. Papierlos, rechtssicher und perfekt aufgeräumt - so geht Dokumentation heute.

Laborprogramm QES
Die Software

Dr. Lennartz Laborprogramm für Apotheken

Ob Ausgangsstoffprüfung, Rezeptur- oder Defektur­herstellung: mit dem Dr. Lennartz Laborprogramm erledigen Sie die Dokumentation schnell und rechtssicher. Das QES-Modul erlaubt die digitale Freigabe aller Protokolle mittels Qualifizierter elektronischer Signatur – ganz ohne Papier.

Unser Angebot

Einfach- oder Stapelsignatur? Sie haben die Wahl!

Mit der günstigen Einfachsignaturkarte signieren Sie schon für 40,00 € jährlich. Die Stapelsignaturkarte ermöglicht Ihnen die Freigabe von bis zu 254 Dokumenten mit nur einer PIN Eingabe. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Ein- oder Umstieg auf die DGN Signaturkarte.

DGN sprintCard
Qualifizierte elektronische Signatur

Qualifizierte Signatur von elektronischen Dokumenten

Höchste Sicherheit durch 2048Bit RSA und SHA-512

Schnelle Auslieferung (garantiert innerhalb von 2 Wochen)

12 Monate Mindestvertragslaufzeit

eIDAS konform

DGN businessCard
Qualifizierte elektronische Stapelsignatur

Qualifizierte Signatur von bis zu 254 Dokumenten gleichzeitig

Höchste Sicherheit durch 2048Bit RSA und SHA-512

Schnelle Auslieferung

24 Monate Mindestvertragslaufzeit

eIDAS konform

Professioneller & zuverlässiger Service inklusive

Qualifizierte elektronische Signatur mit DGN

Von Profis für Profis

Mehr als 100.000 Karten und 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der elektronischen Signatur – sichere elektronische Kommunikation mit der Justiz, den Behörden und untereinander - möglich mit der DGN Signaturkarte.

EGVP kompatibel

Die DGN Signaturkarten sind im EGVP Verbund überall dort einsatzbereit, wo qualifizierte Signaturzertifikate benötigt werden. Hierzu zählen u. a.: EGVP Classic-Bürger-Client, Governikus Communicator (Justiz Edition) und beA.

Sichere Verschlüsselung

Vermeiden Sie unnötige Risiken über den Postweg und nutzen Sie die DGN Signaturkarte im elektronischen Rechtsverkehr! Ihre Dokumente kommen rechtsverbindlich, schnell und sicher verschlüsselt an.

Ihre Vorteile

Darum qualifizierte elektronische Signatur mit DGN

Hoher Bedienkomfort

Einfache Online Bestellung und Lieferung der Ausstattung aus einer Hand sorgen dafür, dass Sie Ihre DGN Signaturkarte schnell und sicher nutzen können.

Investition in Ihre Sicherheit

Durch Verschlüsselung von Mails und Dokumenten bietet DGN Ihnen optimale Sicherheit im Umgang mit Ihren Daten.
Mehr erfahren

Das DGN Service-Versprechen

Wir begleiten Sie von der Bestellung bis hin zum laufenden Betrieb Ihrer DGN Signaturkarte: Unser Kundenservice ist für Sie da.
Zum DGN-Supportcenter

Bestellprozess der DGN Signaturkarten

Haben Sie Fragen zum Bestellprozess Ihrer Signaturkarte? Wir haben die wichtigsten Schritte für Sie zusammengefasst:

Karte wählen
 

Die DGN sprintCard eignet sich ideal zum Einstieg, die DGN businessCard hingegen wird vor allem zum rechtsgültigen Signieren von größeren Mengen an Dokumenten genutzt (bis zu 254 Dokumente mit nur einer PIN-Eingabe).

Abhängig vom Einsatzzweck Ihrer Signaturkarte benötigen Sie ein Kartenlesegerät, das mit Ihrem PC bzw. Betriebssystem kompatibel ist.

Ihre Bestellung
 

Wenn Sie die gewünschten Produkte ausgewählt haben, geben Sie bitte Ihre Rechnungsdaten ein und schließen den Vorgang mit einem Klick auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" ab. Sie erhalten per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit allen Daten Ihrer Bestellung.

Lieferung und Antragsschlüssel
 

Nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail Ihre Antragsschlüssel, ein Dokument mit Hinweisen zu den nächsten Schritten und einen Link zum Antragsportal. Mit einem Klick auf den Antragslink öffnet sich unser Antragsportal und Sie können mit der Antragstellung beginnen.

Davon unabhängig wird Ihre bestellte Hardware an die gewünschte Lieferadresse verschickt.

Signaturkarte online bestellen & sofort abholen

Sie benötigen kurzfristig eine Signaturkarte?

Ihre alte Signaturkarte ist abgelaufen oder verloren gegangen und Sie brauchen schnell Ersatz?

Wählen Sie die Expressbestellung zusätzlich zur Karte aus. Sie erhalten Ihre DGN Signaturkarte innerhalb von 2 Stunden am Standort Düsseldorf (persönliche Abholung2).

Eine Anreise, d. h. die persönliche Abholung ist Ihnen nicht möglich? Kein Problem. Alternativ bieten wir Ihnen eine bevorzugte Produktion mit anschließender Expresszustellung via Kurier (Expressversand) an.

Sie benötigen ein Angebot für Ihre Behörde?

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein formales Angebot über DGN Signaturkarten und die dazugehörigen Kartenlesegeräte.

Wir freuen uns auf eine kurze Nachricht, unser Vertrieb setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Angebot anfordern

Zeitersparnis dank innovativer Identverfahren

Planen Sie über Ihre siegelführende Person den Vorgang der Identifizierung Ihrer Mitarbeiter selber. Wählen Sie dazu im Kartenantrag das BehördenIdent Verfahren aus.

Darüber hinaus können wir Ihnen u.a. im Rahmen der Expressoption (persönliche Abholung) - nach vorheriger Terminvereinbarung - eine Identifizierung vor Ort, in unseren Räumlichkeiten in Düsseldorf anbieten.

Nutzen Sie die Vorteile der DGN businessCard

Wir empfehlen die DGN Signaturkarte mit Stapelsignatur (businessCard) wenn Sie mehrere Dokumente (bis zu 254) mit nur einer PIN Eingabe rechtsverbindlich signieren möchten.

Oder wenn z.B. Ihre Behördenzugehörigkeit in das Zertifikat aufgenommen werden soll. Dafür bestellen Sie dann bitte eine DGN businessCard.

 

Produkte auswählen und bestellen

1098Dr. Lennartz Laborprogramm

DGN sprintCard

40.00  €/jährlich  1, 3
- 0 +

Die DGN Einzelsignaturkarte für die qualifizierte elektronische Signatur digitaler Dokumenten.

1114Dr. Lennartz Laborprogramm

DGN businessCard

50.00  €/jährlich  1,3
- 0 +
Die DGN Signaturkarte für die qualifizierte elektronische Stapel-signatur von bis zu 254 Dokumenten mit nur einer PIN-Eingabe.
1122Dr. Lennartz Laborprogramm

Expressbestellung

149.00  €/einmalig  1
- 0 +
Erhalten Sie Ihre DGN Signaturkarte nach Terminvereinbarung innerhalb von 2 Stunden direkt bei uns am Standort Düsseldorf (persönliche Abholung), oder vereinbaren Sie eine bevorzugte Produktion mit anschließender Expresszustellung via Kurier (Expressversand).

Persönliche Daten für Bestellung und Rechnung

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Abweichende Rechnungsanschrift optional
Abweichende Lieferanschrift optional
Artikel: Menge: Jährliche Kosten: Einmalige Kosten:
DGN sprintCard 0x 0 € 0 €
DGN businessCard 0x 0 € 0 €
Reiner SCT cyberJack® one 0x 0 € 0 €
Reiner SCT cyberJack® RFID komfort 0x 0 € 0 €
CHERRY Smart Terminal ST-2100 0x 0 € 0 €
DGNcare 0x 0 € 0 €
Expressbestellung 0x 0 € 0 €
       
Zwischensumme:   0 € 0 €
Versand-/Lieferkosten:     0 €
Gesamt:   0 € 0 €
      zzgl. der gesetzlichen MwSt.

  1. zzgl. der gesetzlichen MwSt.
  2. Für eine persönliche Abholung vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Dazu bringen Sie einfach Ihre vollständig ausgefüllten Antragsunterlagen, sowie Ihr Ausweisdokument mit.
  3. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.

Vom Bestellvorgang bis zur Inbetriebnahme

Wir unterstützen Sie von Anfang an.

Beantragung Ihrer Signaturkarte

Nachfolgend erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Kartenantrag

Antragsstellung

Klicken Sie auf den per eMail nach der Bestellung zugestellten Antragslink und starten mit der Beantragung. Zur Vervollständigung des Antrags benötigen Sie ein aktuelles und gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung). Beachten Sie bitte, dass Sie für die anschließende Identifizierung dasselbe Ausweisdokument nutzen müssen, das Sie bei der Antragstellung verwendet haben.

Abschluss Ihres Antrags

Drucken Sie den Antrag nach Vervollständigung bitte aus. Sie benötigen die Dokumente für die Beantragung Ihrer Signaturkarte und die Identifizierung. Bitte achten Sie darauf, die automatisch gedruckten Kopien für Ihre Unterlagen und gegebenenfalls auftretende Rückfragen aufzubewahren – nur hier wird Ihr selbst gewähltes Sperrpasswort aufgeführt!

Identifizierung

Bei Beantragung einer qualifizierten Signaturkarte müssen Sie sich identifizieren. Dazu legen Sie Ihre Antragsunterlagen bei einer zugelassenen Identifizierungsstelle vor und weisen sich aus. Es stehen Ihnen die Verfahren PostIdent, BehördenIdent und eine Expressauslieferung, d.h. eine persönliche Abholung zur Verfügung.

Der DGN Zeitstempeldienst

Erhalten Sie den Beweiswert Ihrer elektronischen Dokumente

Mit dem DGN Zeitstempel können Sie jederzeit prüfen und nachweisen, dass Ihre elektronischen Dokumente unversehrt sind und zu einem bestimmten Zeitpunkt vorlagen. Der DGN Zeitstempeldienst arbeitet standardkonform (nach RFC3161) und kann somit aus vielen Anwendungen einfach genutzt werden. Mehr erfahren ›

Der DGN Zeitstempeldienst

Erhalten Sie den Beweiswert Ihrer elektronischen Dokumente

Mit dem DGN Zeitstempel können Sie jederzeit prüfen und nachweisen, dass Ihre elektronischen Dokumente unversehrt sind und zu einem bestimmten Zeitpunkt vorlagen. Der DGN Zeitstempeldienst arbeitet standardkonform (nach RFC3161) und kann somit aus vielen Anwendungen einfach genutzt werden. Er ist als qualifizierter Vertrauensdienst europaweit einsetzbar, um den Beweiswert Ihrer Signaturen überprüfbar zu machen.

Mehr erfahren ›

Zertifizierte Qualität

Wir lassen die Qualität und Sicherheit unserer Produkte und Services regelmäßig durch anerkannte Prüfstellen bestätigen.

TÜV Siegel
Signaturgesetz zertifiziert

Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 0211 77008 - 456 oder schreiben Sie uns an bea@dgn.de.

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