Menu
Menu

Kartenleser von ReinerSCT ersetzen Cherry ST 2000

Seit Ende des vergangenen Jahres ist der Kartenleser CHERRY ST 2000 nicht mehr über das DGN bestellbar. Nach Angaben des Herstellers kann das Gerät nicht mehr produziert werden und wurde somit ersatzlos aus dessen Portfolio gestrichen. Alternativ bietet das DGN nun zwei hochwertige Geräte der Firma ReinerSCT an, die für qualifizierte Signaturen und viele weitere Anwendungen zugelassen sind. Neu im Portfolio ist zudem das Wartungs- und Supportpaket DGNcare.

 

Reiner SCT cyberJack® one

Der Allrounder erleichtert den Einstieg in die qualifizierte elektronische Signatur. Der Chipkartenleser mit Bluetooth und USB-Funktion besitzt eine große, hochwertige Gummi-Tastatur mit Metall Click-Switch, die für einen optimalen Druckpunkt sorgt.

  • Anschluss: USB 2.0 Typ B (CCID)
  • Gehäusefarbe: blau
  • unterstützte Betriebssysteme: Windows, macOS und Linux
REINER_SCT_cyberJack_one

ReinerSCT cyberJack® RFID komfort

Der Kartenleser verbindet ausgezeichnetes Design mit umfangreicher Funktionalität und ermöglicht die qualifizierte elektronische Signatur. Er unterstützt nahezu alle Anwendungen von kontaktbehafteten Chipkarten sowie kontaktlose RFID-Chipkarten mit allen Funktionen bei maximaler Sicherheit. Das Gerät besitzt ein großes beleuchtetes Display und eine hochwertige Tastatur, die eine zertifizierte sichere PIN-Eingabe gewährleistet.

  • Anschluss: USB 2.0 Typ B (CCID)
  • Gehäusefarbe: schwarz
  • unterstützte Betriebssysteme: Windows, macOS und Linux
REINER_SCT_cyberJack_RFID

Nicht für die TI zugelassen

Die Kartenlesegeräte der Firma ReinerSCT sind auch für das Einlesen der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) geeignet. Nutzer sollten vorab ihren Praxisverwaltungssystem-Anbieter kontaktieren, ob dies von der eingesetzten Software unterstützt wird. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Geräte nicht für die neue Telematikinfrastruktur (TI) im Gesundheitswesen zugelassen sind. Von der gematik zugelassene TI-Kartenlesegeräte sind Bestandteil des DGN TI Starterpakets: Mehr erfahren

Sorglos-Paket für Signaturkarte & Kartenleser

Neu im DGN-Portfolio ist das Paket DGNcare, das für einen Zeitraum von 24 Monaten Wartung und Support für die DGN Signaturkarte sowie Garantie für das gewählte Kartenlesegerät umfasst. Geschulte DGN Mitarbeiter helfen bei Antragstellung und Inbetriebnahme der DGN Signaturkarte, kümmern sich um den Anschluss des Kartenlesegeräts und stehen dauerhaft für spezielle technische Fragen zur Verfügung.

Kunden werden bis zur Abgabe der rechtsgültigen Signatur und/oder Verschlüsselung betreut - egal bei welchem Verfahren die Signaturkarten und Kartenlesegeräte (eANV, eVergabe, ERV, eGVP, beA uvm.) zum Einsatz kommen. Bei einem technischen Defekt des Kartenlesegeräts (cyberjack one oder cyberjack komfort) wird dieses schnellstmöglich und kostenfrei ausgetauscht.

Einfach online bestellbar

Die Kartenleser der Firma ReinerSCT und das Paket DGNcare sind ab sofort über unsere Homepage bestellbar. Bitte nutzen Sie dazu folgende Links:

Quellen & weitere Informationen

DGN Team KC

Presse-Ansprechpartnerin:

Katja Chalupka
Redaktion & Öffentlichkeitsarbeit
Niederkasseler Lohweg 185
40547 Düsseldorf
Pressekontakt

Ansprechpartner für Kunden:

DGN Support-Team
Bitte nutzen Sie auch das Informationsangebot in unserem Support-Bereich.